Musik am Fluss 2018

Gelungene Generalprobe

Im August 2018 organisierte der Verein „Gemeinsam für Hitzacker“ das Straßenmusikfest zum ersten Mal. Die Idee: Musik*innen aus Hitzacker und Umgebung zusammenzubringen, um diesen Tag gemeinsam zu gestalten und mit ihren Fans zu genießen.

Herausgekommen ist ein Programm, das vielfältiger kaum sein konnte. Es reichte von Klassik, über afrikanische Trommelmusik bis hin zu zarten Harfenklängen und Jazz. Es wurde gesungen, gejodelt und getanzt – bis in die frühen Morgensstunden.

Es kamen viele, obwohl es das Wetter nicht wirklich gut mit uns meinte. Trotzdem verweilten die meisten den ganzen Tag auf der Insel. Die Resonanz: Überwiegend positiv.

Das hat uns ermutigt, „Musik am Fluss“ regelmäßig einmal im Jahr zu veranstalten. Und zwar immer am letzten Samstag im August.

Hier ein paar Bilder aus dem Jahr 2018

Die Rüsen
Johannes Ammon mit seinen Schülerinnen
Maria Freund
Das Duo Miroir
Der Trovador
Michaele Stoewer